Geselliges Beisammensein beim Hubertusschießen
Zum zweiten Mal lud der OV Sonthofen-Ulm die Mitglieder und deren Angehörige zum Hubertusschießen in die Schießanlage der Schützengesellschaft Sonthofen ein.
Die kgl. priv. Schützengesellschaft Sonthofen 1500 ist eine Traditionsgesellschaft mit einem vielfältigen Angebot an Schießmöglichkeiten auf neuesten Anlagen. Alle Gewehr- und Pistolenschießstände sind mit einer elektronischen Trefferanzeige ausgestattet. Die Bogenschützen können auf großflächige Innen- und Außenanlagen zugreifen. Ganz modern ist auch das Schießkino, welches von den Teilnehmern ausgiebig genutzt wurde.
Nach der Begrüßung durch Herrn Hermann Herzog, einem Vorstandsmitglied der Schützengesellschaft, wurde unsere erfreulich starke Teilnehmergruppe in die Abläufe der verschiedenen Schießdisziplinen eingewiesen. Wie im Vorjahr, konnte man sich in drei Disziplinen untereinander messen:
Kleinkaliber, Blasrohr und Schießkino.
Nach sportlich heißem Wettkampf konnte Herr Herzog die Bestplatzierten mit einer Urkunde auszeichnen:
Bei den Damen errangen den
1. Platz: Eleonore von Ameln 146 Ringe
2. Platz: Anneliese Helmstreit 135 Ringe
3. Platz: Andrea Brenner 129 Ringe
Das Ergebnis der Herren:
1. Platz: Reinhard Richter 180 Ringe
2. Platz: Günther Brenner 171 Ringe
3. Platz: Thomas Fuchs 159 Ringe
Aber auch die Letztplazierten, die mit ihrer Schießkunst nicht so großen Schaden anrichteten, erhielten eine humorvolle Bescheinigung a) über ihre Teilnahme und b) wie die Ergebnisse durch ständiges Üben verfeinert werden können.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Abendessen in den gemütlichen Räumen der Schützengesellschaft und ein geselliges Beisammensein. Reinhard Richter, unser 2. Vorsitzender bedankte sich bei den Organisatoren der Veranstaltung und bei den hilfreichen Mitgliedern des Schützenvereins mit dem Versprechen einer Neuauflage im nächsten Jahr.
Bilder und Bericht: Günther von Ameln