Ortsverband Sonthofen-Ulm

gegründet 14. 04 1981 als Ortsverband Sonthofen, seit 23.11.2016 in Patenschaft mit der FJgKp Ulm verbunden

Ehemalige Angehörige der GOB-Kaserne feierten Kameradschaftstreffen

Zu einem zünftigen Kameradschaftstreffen der ehemaligen Angehörigen der GOB-Kaserne hatte der Sonthofer Kameradenkreis in das Standortcasino der ABC-Schule eingeladen. Weit über 100 Teilnehmer aus allen Teilen der Republik konnten sich bei interessanten Kurzvorträgen über die Änderungen im Feldjägerwesen und über die bereits durchgeführten baulichen Veränderungen, sowie der weiteren Bauvorhaben auf der Burg informieren. Der Organisator der Veranstaltung, Herr Oberstleutnant a.D. Ekkehard Voigt begrüßte aus diesem Anlass zunächst den Standortältesten und Kommandeur der ABC-Schule Herrn Oberst Schiff, sowie den  2. Bürgermeister der Stadt, Herrn Harald Voigt, den Abgeordneten des Deutschen Bundestages und Mitglied des Verteidigungs-ausschusses Herrn Wilfried Lorenz und den Präsidenten der Kameradschaft der Feldjäger e.V. Herrn Dr. Peter Schütz, der eigens aus Düsseldorf angereist war. Ein besonderer Gruß galt dem ehemaligen und langjährigen Kommandeur der Feldjägerschule Herrn Oberst a.D. Reinhard Herzog.

                                                                                      Bild: Herr Oberstleutnant a.D. Ekkehardt Voigt bei der Begrüßung

Nach den Grußworten der Ehrengäste wurde durch Herrn Hauptmann Gross die bereits erfolgten und die weiteren geplanten Bau- maßnahmen der Burg erläutert. Herr Oberstleutnant Hans-Werner Wesch, gab anschließend einen Überblick über die tiefgreifenden Änderungen im Feldjägerwesen der Bundeswehr.

Hauptziel der Veranstaltung war jedoch das Miteinander und das persönliche Gespräch. Bis tief in die Nacht hinein blieb man zusammen und feierte das Beisammensein. Eine gelungene Veranstaltung, die am nächsten Tag mit einem Frühschoppen im Brauereigasthof Hirsch seinen Abschluss fand, ehe die Teilnehmer ihre Rückfahrt in die Heimatorte antraten.

Bild:   Karl-Heinz Kreutz   Text: Günther v. Ameln




Ausflug 2014
  FJgRgt 3 München

    

Ausflug 2013
   Patenkompanie Murnau und Walchenseekraftwerk

    

Ausflug   2012
  Penzing
  Lufttransportgeschwader 61

    



im September 2011
  erneut auf Spurensuche
  mit Oberst Prof Fitz
  in Vorarlberg

    



im April 2011
  Historische Stadtführung
  in Murnau anlässlich des
  Patenschaftsbesuches
  bei der 5./451

    



im April   2010

in der   Emmich-Cambrai-

Kaserne in   Hannover

    



im August 2008
  zu Gast bei Freunden
  in Vorarlberg

    



im Mai   2004

am   Rheinfall

von Schaffhausen

    



im Juli 1998
  vor dem Bundestag
  in Berlin

    


Texte und Bilder: Günther von Ameln und Karlheinz Kreutz