Ortsverband Sonthofen-Ulm

gegründet 14. 04 1981 als Ortsverband Sonthofen, seit 23.11.2016 in Patenschaft mit der FJgKp Ulm verbunden

Neujahrsempfang des OV Sonthofen-Ulm

Am 26. Januar lud der Ortsverband seine Mitglieder zur ersten Veranstaltung im Jahr 2018, dem alljährlichen Neujahrsempfang. 25 Mitglieder und Gäste folgten dieser Einladung und trafen sich im Gasthof Traube in Sonthofen.
Unser 1. Vorsitzender, Dieter Haubrock, begrüßte alle Teilnehmer. Ein besonderer Gruß galt dem Kameraden Jürgen Vogt, der aus dem fernen Berlin einen Kurzurlaub im Oberallgäu verbringt und als gern gesehener Gast an unserer Veranstaltung teilnahm.
Zunächst gedachte Kamerad Haubrock, zusammen mit den Gästen in einer Schweigeminute
unserem am 31. Dezember 2017 verstorbenen Mitglied, Oberstleutnant a.D. Detlef
Thiermann.
Er konnte aber auch Herrn Kowalewski zum 78. Geburtstag gratulieren und die Anwesenden taten dies mit einem kleinen Ständchen.
Nach einem kurzen Rück- und Ausblick auf vergangene und geplante Aktivitäten des
Ortsverbandes, ging man zum gemütlichen Teil über. Aus einer gut zusammengestellten Speisekarte, konnte sich jeder nach seinen Wünschen ein Gericht auswählen. In geselliger Runde, bei munteren Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk, ließ man den Abend ausklingen.










Text und Bild: Reinhard Richter