Ortsverband Sonthofen - Ulm

gegründet 14.04.1981 als Ortsverband Sonthofen, am 16.07.2014    Zusammenschluß mit dem Ortsverband Ulm und seit 23.11.2016 in Patenschaft mit der FJgKp Ulm verbunden

Hubertusschießen beim Ortsverband Sonthofen-Ulm
Für den 19. November 2023 hatte der Vorstand des Ortsverbandes zum schon traditionellen Hubertusschießen bei der „kgl. priv. Schützengesellschaft Sonthofen 1500“ eingeladen. Der Schützenverein verfügt in der Baumit Arena in Sonthofen über eine der modernsten Schießzentren im Allgäu. Dort trafen sich am späten Nachmittag einmal mehr die Mitglieder zu einem ungezwungenen Wettstreit im Schießsport.
Unter der jeweiligen Aufsicht durch Mitglieder der Schützengesellschaft konnte man zunächst seine Treffsicherheit im Schießkino unter Beweis stellen. Hier galt es, auf imaginäre Ziele zu treffen. Als nächstes konnte man seine Fähigkeiten in den einzelnen Disziplinen ausprobieren.
Nach spannendem Wettkampf mit Luftpistole, Luftgewehr, Schießkino und Dart setzten sich durch:

Siegerinnen
1. Johanna Hebrok
2. Andrea Brenner
3. Petra Fredrich

Sieger
1. Kim Sascha Decker
2. Reinhard Richter
3. Günther Brenner

Natürlich ging es bei dieser Veranstaltung nicht nur um einen strengen Wettbewerb, sondern auch um ein geselliges Miteinander mit einem kleinen Imbiss. Währenddessen die Ergebnisse ausgewertet und die Urkunden ausgefertigt wurden. Am Ende zeichnete der Vorsitzende Dieter Haubrock die Sieger des Tages mit den Urkunden aus, wobei er nicht vergaß, sich bei den hilfreichen Mitgliedern der Schützengesellschaft George Fontain und Hermann Herzog jun. zu bedanken.

Zur Siegerehrung stellten sich von links: Petra Fredrik, Dieter Haubrock, Johanna Hebrok, Reinhard Richter, Kim Sascha Decker und Günther Brenner mit dem OrgTeam George Fontain und Hermann Herzog jun. dem Fotografen.

Text: Karl-Heinz Kreutz
Foto: Susanne Haubrock